/ Ein tolles Lied,... jenna jones / bilder nur gedacht veicolare / Flüchtigkeit veicolare / Endlich Licht! veicolare Menu
08
08 11
Fährnisse erweiterter Linienführung


"Hiermit erkläre ich hoch und heilig, daß ich beim Setzen des ersten Tintentstrichs nicht weiß, was schlußendlich auf dem Papier zu sehen sein wird. Ich (ver)wundere mich jedes Mal auf's Neue und rätsele bisweilen darüber, was ich mir selbst oder der Welt da wohl mitteilen möchte.
Ich vermute, Sie als Betrachter haben da ohnehin Ihre ganz eigene Ansicht."
Soviel kann ich sagen, zu dem Inhalt des jetzt und hier von mir herausgegebenen Buches! Es ist (in dieser Form) mein erstes, hat 48 schwarz-weiß bedruckte Seiten im Format A5.



In dem Buch befindet sich eine kleine Sammlung von Spontanzeichnungen, die allesamt aus dem Stegreif und ohne Vorzeichnung enstanden sind, ein Teil davon übrigens in einem Berliner Hotelzimmer.

Hergestellt wird das Buch im Digitaldruck als Book on demand. Wollte diese interessante Möglichkeit der Publikation von Eigenem doch schon lange mal ausprobiert haben. Hier nun also der erste Schritt in dieser Richtung.

Das Buch kann ab sofort in Einzel- oder Mehrfachausführung zum Stückpreis von 15 Euro bestellt werden und zwar hier:
http://www.1buch.com/de/mein-1buch/showBook.php?book=128198

;-)






kommentieren

 
Wie mir jazzam gerade mitteilte, wird das geflügelte Wort "aus dem Stegreif" ohne h geschrieben.

Siehe dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Stegreif

War mir so nicht bewußt. Interessant. Korrigiert. Danke für den Hinweis. ;-)
 
Bitte, gern geschehen
Im Übrigen freue ich mich über die gelungene Buchproduktion, - es fühlt sich gut an und sieht gut aus. ;-)
 
Gratulation
Wenn ich bei Kasse bin (...) werde ich mir dieses vielversprechende Produkt zulegen.

Rabe
 
Na kuckma, wattet allet so gibt.
Wird sofort bestellt.
 
Fährnisse des Online-Konsums
Die Möglichkeit über Anbieter wie 1Buch schnell "On Demand" zu publizieren ist sicher für Freischaffende ein prima Möglichkeit. jedoch finde ich es suboptimal, dass dort ein Registrierungszwang einem die Lust am Einkauf vergällt. :o(
 
Das ist wirklich so'n Punkt.
Weißt Du vielleicht einen Anbieter, bei dem das anders ist?
 
So spontan fällt mir kein einziger OnDemand-Anbieter ein bei dem es keine Fußangeln gäbe.

Ein Beispiel: Die Veröffentlichung von zwei meiner Studienarbeiten über den Grin-Verlag war sehr einfach und bequem. Die Pamphlete sind (nach schneller Prüfung) innerhalb kürzester Zeit in allen großen Online-Shops käuflich zu erwerben; sogar in normalen Buchhandlungen (also völlig ohne Registrierung) kann man die Texte nun via ISBN bekommen. Tolle Sache, aber die Provision pro verkauftem Exemplar ist wirklich gering und man tritt die Rechte an seiner Arbeit für mindestens 10 Jahre (ja, richtig gelesen) an den Verlag ab. :o/
 
Nein, die Rechte abzutreten, kann keine Option sein.

Ich denke, wirklich funktionieren würde nur, einen Anbieter wie z.B. 1buch zu nutzen, um eine kleine Auflage zu drucken, und Verkauf und Versand dann selbst zu übernehmen. Aber andererseits ist ja gerade das der Teil, den einem das BookOnDemand-Verfahren abnehmen sollte ... Is noch nich perfekt, nee.
 
Der Anbieter BoD macht sowas; bietet sogar Marketing-Pakete an (Präsentation auf Buchmessen etc.). Aber dafür wollen die natürlich Kohle sehen:
http://www.bod.de/buch-veroeffentlichen.html

Außerdem gefunden: http://www.triboox.de

Schönes Wochenende.
 
Habe heute mein Exemplar der Fährnisse erhalten. Fühlt sich wirklich sehr gut an: Druck und Papier machen einen wertigen Eindruck. Die exzellente, hochkreative Qualität der Pito-Zeichnungen steht eh außer Frage. Aber man muss doch auch sagen, das 17,50 (bei der günstigsten Versandvariante) ein recht stolzer Preis ist.

Bin froh dass ich es bestellt habe. Kann es gar nicht erwarten gemeinsam mit meiner Tochter durchzublättern und Geschichten dazu zu erfinden! :o)
 
Ausmalen ist auch erlaubt! ;-)

Zum Preis: tja, in einer Auflage von 100 000 Stück gedruckt und über die eingeschliffenen Wege des weltweiten Buchhandels verkauft wäre es bestimmt deutlich billiger. Aber so ...

pito dankt. :-)
Online for 5664 days
Last update: 2018.11.20, 18:44
-> Anfang des Blogs

-> Entengeschichte

status
You're not logged in ... login
menu
search
 
calendar
August 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
11
12
14
15
16
19
20
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31