/ Ein tolles Lied,... jenna jones / bilder nur gedacht veicolare / Flüchtigkeit veicolare / Endlich Licht! veicolare Menu
29
12 10
Rauch
Ich bin in einem Raucherhaushalt aufgewachsen. Manches Wochenende verbrachte ich bei meinen rauchenden Großeltern. Ich habe lange Jahre in einem Raum gearbeitet, in dem geraucht wurde. Ich habe meine Freizeit gemeinsam mit Rauchern verbracht. Ich habe bei Rauch gegessen, gearbeitet, ferngesehen, geschlafen ...

... ohne jemals selbst geraucht zu haben.

Drei Jahrzehnte lang war mir nicht klar, wie entsetzlich widerlich dieser Rauch stinkt, wie unerträglich und wie scheußlich, wie hautvergrauend, wie lungenverklebend, wie ganz und gar abartig! Ich habe ihn ja nie gerochen, diesen Rauch, ich war ihn einfach zu sehr gewöhnt, habe ihn überhaupt nicht bemerkt.

Heute lebe ich in einem rauchfreien Haushalt und arbeite in rauchfreier Luft. Erst jetzt, da sich meine Nase wieder geklärt hat, kann ich Rauch bewußt wahrnehmen. Ich muss im Grunde nur 5 Minuten an einem Rauchort gewesen sein - und schon rieche ich ihn sehr deutlich an meiner Kleidung und in meinen Haaren. Ekelhaft. Wenn meine Partnerin und ich einen Abend in Gesellschaft von Rauchern verbracht haben, müssen wir uns nachher ersteinmal duschen. Es ist sonst kaum auszuhalten!

Befremdlich finde ich den Gedanken, dass ich über all die vielen Jahre, ohne es zu ahnen, selbst eine wandelnde Rauchquelle war. Man hat mir meine Herkunft stets anriechen können.

Euch Rauchern kann ich nur sagen:

Ihr wisst nichts!








 
 
Online for 5868 days
Last update: 2018.11.20, 18:44
-> Anfang des Blogs

-> Entengeschichte

status
You're not logged in ... login
menu
search
 
calendar
Dezember 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
17
18
20
21
23
24
26
31