/ Ein tolles Lied,... jenna jones / bilder nur gedacht veicolare / Flüchtigkeit veicolare / Endlich Licht! veicolare Menu
30
08 10






kommentieren

 
Auch schöne Äpfel werden vergehen aber neue daraus entstehen.
 
Flirten mit Quallen
Quallen werfen war während meiner Zeit auf Texel ein beliebtes Spiel unter uns Mädels und Jungs. iiiihhhhhhh ... ich wurde getroffen. Natürlich von dem Typen, den ich besonders süß fand.
Manchmal war der Strand voll mit großen Quallen, aber auch mit Babyquallen. Diese waren 1 Gulden Stück groß, durchscheinend, eine glibberige, im Wind wabbelnde Masse und bildeten am Strand so was wie tote Linien. Ganz außen war die Flutlinie und bei einsetzender Ebbe bildeten sich neue Linien.
Barfuß drüberlaufen war ein sonderbares Erlebnis. Man konnte auch schon mal ausrutschen.
 
Ob Adam mit einem Apfel oder einer Qualle verführt wurde ist doch egal, sicher ist, es war die Vertreibung aus dem Paradies.
 
Strandurlaub auf Föhr, Mitte der 80er:
Quallen, Krabben, Krebse wohin man blickte/trat. Meer und Watt sprühten vor Leben.

Strandurlaub auf Baltrum, August 2010:
Ein toter Krebs, 4-5 tote Quallen. Finito. Der Sand liegt still.
Liegt es an der Jahreszeit? Oder am Ort? Oder an der Umweltverschmutzung?

Ergänzung: Seehunde gibt es heute. Und nicht zu knapp!
 
Ich glaube, ich habe mal irgendwo gelesen, den Krebsen würde es zu warm... Weiß aber nicht, ob das stimmt. An Quallen erinnere ich mich eigentlich aus jedem Urlaub am Meer, und es waren nicht gerade wenige. Zumindest ist, soweit ich das weiß, die Dünnsäureverklappung in der Nordsee inzwischen zurückgegangen, das müsste doch geholfen haben.

Im Übrigen sind natürlich Seehunde viel sympathischer als Quallen, also wen stört's... ;-)
 
Jenseits des Badestrandes:

 
Gezz sieht man waten Paradies is.
Online for 5807 days
Last update: 2018.11.20, 18:44
-> Anfang des Blogs

-> Entengeschichte

status
You're not logged in ... login
menu
search
 
calendar
August 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
31