/ Ein tolles Lied,... jenna jones / bilder nur gedacht veicolare / Flüchtigkeit veicolare / Endlich Licht! veicolare Menu
28
11 08
Dank an Unbekannten
Mir ging es heute absolut nicht gut. Deshalb war ich mehrere Stunden zu Fuß unterwegs, nur immer laufen laufen laufen. Die kalte Luft und die Bewegung befähigen das Gehirn, die Dinge auf die andere Seite zu wälzen und aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Das funktioniert.

Als ich dann zurückkam und über die Bahnhofstraße ging, kam mir so ein junges Trio entgegen. Ich weiß nicht ob es Türken waren, Kurden oder Libanesen, aber ihr kennt diese Burschen, breitbeinig, gestylt, Kettchen, Gel in den Haaren und eine geradezu unendliche Selbstsicherheit ausstrahlend. Von solchen Jungs bin ich dumme Sprüche über mein Aussehen gewohnt, ich scheine das irgendwie heraus zu fordern. Auch heute meinte einer von ihnen, mir grinsend was hinterher rufen zu müssen. Aber ob der wohl ahnte, was für einen schlauen Satz er da gesagt hat? Er meinte:

"Hallo, kann es sein,
dass Ihr Kopf gar nicht zum Körper passt?"


Seitdem grübele ich über diesen Satz. Er hat so Recht. Ich passe wirklich nicht zusammen. Ich bin falsch zusammengebaut. Hier liegt ein Fehler vor.






kommentieren

 
warum machen Sie sich seine vorstellungen von irgendwas zu eigen? weil er "siezte"?
 
Ich weiß gar nicht, was er sich dabei vorstellte. Aber in diesem Moment und in meiner Gefühlslage passte das auf wundersame Weise genau. Als hätte der Mann gewußt wie ich mich fühlte ...
 
abwärts
Aber der Satz belegt doch nur eine gewisse Engsichtigkeit, in dem Sinne, "mein Styling ist das einzig zulässige". das VIVA-MTV-Syndrom meine ich.

Interessanter aber ist der Stil Deines Blogs. Es geht immer abwärts beim Lesen und zwar Schacht-(Zechen-)artig. Was kann das bedeuten?
 
Rabe: "Es geht immer abwärts beim Lesen und zwar Schacht-(Zechen-)artig."

Gibt es Blogs mit umgekehrter Zeilenreihenfolge? Von unten nach oben?
 
Spontane Reaktion über diesen Satz: Lachen.
Also nicht, weil ich Sie oder die auslache, sondern weil ich mir mich in der Situation vorstelle und ich genau weiß, dass mich so ein Kommentar in der Stimmung AUS dieser Stimmung gerissen und zum Lachen gebracht hätte. Ein Stück weit weggerückt vom eigenen Ich und den - wahrscheinlich trüben, grüblerischen - Gedanken. Und Aussehen hat damit gar nix zu tun. Das ist wohl eher Einstellungssache.
 
unsichtbar
Wenn Dich nun jemand längere Zeit anschaut. Scheinbar desinteressiert. Zumindest neutral.
Was empfindest Du dabei? Hast Du jemals gedacht: dieser Jemand scheint mich zu mögen?
 
Meine Grundprogrammierung von Kindesbeinen an sagt mir stets das Gegenteil. Was nicht heißen muss, daß es stimmt.
Online for 5868 days
Last update: 2018.11.20, 18:44
-> Anfang des Blogs

-> Entengeschichte

status
You're not logged in ... login
menu
search
 
calendar
November 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 2 
 4 
 7 
 8 
 9 
11
13
14
15
18
19
20
21
23
24
25
26
28
30