/ Ein tolles Lied,... jenna jones / bilder nur gedacht veicolare / Flüchtigkeit veicolare / Endlich Licht! veicolare Menu
03
04 14
Happiness is a warm 3D-puppy
Neues von den Peanuts kündigt sich an, ein Kinofilm in zeitgemäßem Computer-3D.

Wobei "neu" hier natürlich relativ ist, denn Charles M. Schulz hat zu Lebzeiten verfügt, seine Peanuts dürften von keinem anderen Zeichner weitergeführt werden. Die alten Geschichten jedoch in optisch neuer Form präsentieren, das geht natürlich.

Ob es dem Film indes gelingt, alten Freunden auch neues Leben einzuhauchen, bleibt abzuwarten. Frühestens nächstes Jahr weiß man mehr.








kommentieren

 
Naja, ob Filme unbedingt "in zeitgemäßem Computer-3D" sein müssen, frag ich mich. Hauptsache, der Charm der Vorlage kommt rüber. Was aber hier total der Fall ist. Wirkt fast wie ein Stop-Motion-Film.
Aber mit diesem Klavierstück und diesem Lachen (Wie machen die das eigentlich? Nehmen die das neu auf, oder haben sie eine Uraltkonserve? Hat Charles M. Schulz* das selbst gemacht?) können sie nur gewinnen.


*Das erinnert mich: Ich muss noch zum Amt und mich umbenennen lassen in Obelix Schulz...
 
Ja, sie haben Konserven. Die Musik ist das Original-Stück "Linus & Lucy", das Vince Guaraldi in den 1960ern für den ersten Peanuts-Zeichentrick-Film aufgenommen hat. Und die Stimmen von Snoopy und Woodstock sind ebenfalls die alten Original-Samples, damals gesprochen von Bill Melendez.
Online for 5668 days
Last update: 2018.11.20, 18:44
-> Anfang des Blogs

-> Entengeschichte

status
You're not logged in ... login
menu
search
 
calendar
April 2014
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
11
16
22
23
24