/ Ein tolles Lied,... jenna jones / bilder nur gedacht veicolare / Flüchtigkeit veicolare / Endlich Licht! veicolare Menu
26
10 12
Aber die Träume der Amaryllis...


Heute wäre Jürgen Kramer 64 Jahre alt geworden.

Noch vor drei Jahren eröffnete er im Gelsenkirchener Schloß Horst im Rahmen der Kommunalen Galerie eine große Einzelausstellung, die erste in seiner Heimatstadt seit 18 Jahren.

Die feenhaft-geheimnissvolle Figur der von Vergil bedichteten Schäferin Amaryllis wählte er hierfür als Leitfigur und Titel.

In die Ausstellung führte damals Jürgens langjähriger Freund Thomas Groetz ein, mit, wie ich finde, eingängigen informativen Worten, die dabei nicht der Tiefsinnigkeit entbehren.

Meine Filmaufnahmen der Vernissage warteten seither in der digitalen Schublade. Wie lange das schon zurückzuliegen scheint... Hier sind sie nun für die Welt - und für Jürgen zum Geburtstag.














 
 
Online for 5660 days
Last update: 2018.11.20, 18:44
-> Anfang des Blogs

-> Entengeschichte

status
You're not logged in ... login
menu
search
 
calendar
Oktober 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 6 
 8 
 9 
10
11
12
14
15
17
18
21
25
27
28